Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt.
Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!

Alternative Navigation: Alle Seiten & Beiträge

Empfehlung: Tai Chi Chuan in Berlin und Nürnberg

Empfehlung: Tai Chi Chuan in Berlin und Nürnberg

Beim Erforschen und Erlernen von Meditation in Bewegung habe ich vor einiger Zeit an einem Kurs im Tai Chi Chuan von Markus Feichtenbeiner teilgenommen. Ich war wirklich überrascht von seinem frischen und offenen Lehrstil, der nichts gemein hat, mit dem angestaubten Lehrer-Schüler-Verhältnis, welches in anderen Dojos zu erleben ist.

Markus Feichtenbeiner
Quelle: mafei-taichi.de

Im Tai Chi Chuan gibt es fünf verschiedene Stil-Richtungen, die von fünf chinesischen Familien entwickelt und gepflegt wurden. So bedeutet etwa der verbreitete Yang~Stil nicht, dass sich hier das Augenmerk auf die gleichnamige Yang~Energie richtet, sondern, dass dieser Stil in der Tradition der Yang-Familie steht.

Markus Feichtenbeiner unterrichtet den Wu~Stil und durch seine Erfahrungen anderer Kampfsport~Arten, kann er die Bewegungen tiefgründig vergleichend erklären.

Die langsame Form des Wu-Stils ist von den Grundstellungen her kompakt, natürlich und locker, langsam und ununterbrochen, lebendig, fließend, weich und ausgeglichen. Quelle: Wikipedia 2012

Der Unterricht bei Markus im Wu~Taichi ist für Anfänger, wie auch Fortgeschrittenen gleichermaßen empfehlenswert. Auch die Bezahlung der Kurse und Seminare ist sehr kundenorientiert: Man zahlt keine Monatspauschale, sondern nur für den Unterricht, an dem man teilnimmt.

Weitere Informationen finden sich auf www.mafei-taichi.de/.

2016-12-25T04:41:21+00:00Categories: Interessante Angebote & Projekte, Links|Tags: , , |

Leave A Comment