In der letzten Zeit habe ich ein paar Dinge gefunden und geschenkt bekommen, über die ich mich heute noch freue. Eine kleine Auswahl habe ich hier zusammengestellt. Als Geschenke für Weihnachten finde ich sie sehr geeignet:

Meditationsmusik

Schöne Meditationsmusik habe ich unlängst bei Zen Hanami gefunden, ein Projekt von Ingo Ito. Die Lieder der Volume~Serie haben eine Länge von 15 min. Eine ideale Zeit, um sich bei den meditativen Klängen zu entspannen und sie eignen sich auch als Hintergrundmusik für eigene Meditationen.

Bücher

In dem Buch Der Mensch und seine Symbole* geht Carl Gustav Jung und weitere Autoren auf die Bedeutung von Symbolen und Archetypen in Träumen und im menschlichen Leben ein. Ich finde hier erhält man einen guten Einblick in ihre Bedeutung und Wirkung.

Es erinnert mich an ein anderes Buch von Jung „Erinnerungen, Träume, Gedanken„*, das mir geholfen hat, einen intuitiven Zugang zu meinen Träumen zu erhalten.

Nach dem Lesen des zweiten Buches bedauere ich ein wenig, mit Jung keinen Tee mehr trinken zu können. Die eine oder andere Frage hätte ich ihm gerne gestellt.

In meinem Bücherregal findet sich ein Klassiker, den ich gerne zur Hand nehme: Am Feuer der Weisheit. Die geheimen Überlieferungen der Tsalagi-Indianer* von Dhyani Ywahoo. Sie schreibt über ein neues Verständnis von Schamanismus, Meditation und die Bedeutung der heutigen Zeit. Dieses Buch gibt es nur noch gebraucht zu kaufen.

Filme

Zum Schluss noch ein Film. Er ist ein Klassiker, der mir immer wieder gut gefällt BARAKA – Eine Welt jenseits der Worte*. Auf Youtube findet sich ein Trailer:

Viel Freue mit den Tipps und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Alle Links mit * sind Amazon Partnerlinks.