Krafttiere in Meditationen – Botschaften aus der inneren Welt
Geführte Meditationen leben von Symbolen, die die Teilnehmenden auf einer tiefen Ebene berühren können. Immer wieder erlebe ich, wie Tiere in Meditationen eine besondere Rolle spielen und für die Meditierenden eine tiefere Bedeutung bekommen.
Tiere können auf zwei Arten in Phantasiereisen erscheinen:
Diese Tiere übernehmen oft eine symbolische Rolle, ähnlich einem Krafttier in der schamanischen Arbeit. Viele Teilnehmer möchten danach wissen, welche Bedeutung ihr Tier für sie hat. Der einfachste Weg ist, das Tier in der Meditation direkt danach zu fragen: Warum bist du hier? Welche Kraft bringst du mit?
Doch nicht jeder denkt in der Meditation daran, sein Krafttier nach seiner Botschaft zu fragen, oder es ist ihm gar nicht bewusst, dass das möglich ist. Alternativ kann man die Teilnehmenden natürlich in der Meditation dazu anleiten, ihr Krafttier direkt nach seiner Bedeutung zu fragen. Doch nicht immer erhalten sie eine klare Antwort.
Oft entstehen diese Fragen erst später und kommen in der Feedback-Runde zur Sprache. Es ist schön, wenn wir als Meditationsleiter:in darauf eingehen können. Natürlich kann man nicht alle Tiere aus dem Stegreif deuten, doch ein gutes Buch hilft dabei, die Symbolik besser zu verstehen:
Jeanne Ruland „Krafttiere begleiten Dein Leben“
Dieses Buch gibt es bei Amazon* und bei Buch7.de*, dem Buchhandel mit der sozialen Seite:
Mittlerweile gibt es ein weiteres Buch von Jeanne Ruland, in dem sie noch mehr Tiere und ihre Bedeutung beschreibt:
„Krafttiere und Helfertiere – Weitere Begleiter für dein Leben“.
Auch dieses Buch können Sie bei Amazon und bei Buch7.de* kaufen:
Das Medizinrad – Einblick in die Welt der Krafttiere
Wenn Sie mit Krafttieren arbeiten und ihre tiefere Bedeutung besser verstehen möchten, kann Ihnen das Buch von Sun Bear & Wabun wertvolle Einblicke in die spirituelle Weisheit der indigenen Traditionen geben:
„Das Medizinrad – Eine Astrologie der Erde“
Neben den astrologischen Aspekten, den Monden und ihren zugeordneten Totems beschreibt das Buch die Kräfte der Himmelsrichtungen, die Hüter des Geistes und die vier Elemente. Es geht zudem auf die vier Elemente-Clans ein, denen bestimmte Krafttiere zugeordnet sind, oder die sie sogar repräsentieren.
Das Buch macht deutlich, dass es völlig natürlich ist, mehr als ein Krafttier zu haben. Gerade für Menschen, die sich für Schamanismus interessieren, ist es eine spannende und bereichernde Lektüre.
Auch dieses Buch können Sie bei Amazon und bei Buch7.de kaufen:
Weitere empfehlenswerte Bücher finden Sie in der Kategorie: Literatur.
Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber einkaufen, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Anbieter, für Sie bleibt der Preis selbstverständlich unverändert.
Sie möchten regelmäßige Infos zu Beiträgen und Veranstaltungen? Gerne: