Während einer Reikibehandlung ist der Reingebende mit der universellen Lebensenergie verbunden. Die Reiki-Energie fließt durch ihn, und über seine Hände strömt das Licht weiter zum Empfänger. Das wirkt oft so entspannend für die Klienten, dass sie während der Energiegabe einschlafen.

Auch der Reikigebende spürt die positive und unterstützend Wirkung des Reiki, da sie bei den Gaben durch ihn fließt.

Während einer Reiki-Behandlung verweilt man mit seine Händen an unterschiedliche Positionen am Körper, die man in der Regel alle 2 ½ bis 3 Minuten wechselt. Da viele nicht die ganze Zeit auf einen Wecker schauen möchten, gibt es dafür spezielle Reikitimer* oder ganz besondere Reikimusik, die alle 2 ½ bis 3 Minuten einen Klang ertönen lassen.

Wenn man vertrauter mit den Reikigaben ist, kann und wird man auch bald zu einer intuitiven Behandlung übergehen, doch bis dahin sind diese Hilfsmittel eine gute Lösung.

Der Gong oder Ton erinnert einen ganz harmonisch an den Wechsel der Handpositionen. So kann man sich als Gebende/r auf das Reiki konzentrieren und bei der angenehmer Musik auch wunderbar entspannen. :)

Neben dem oben genannten Beispiel für Reiki-Musik mit drei Minuten Timer können Sie auf YouTube viele weitere Zusammenstellungen finden, wie bspw. diese hier: Reiki-Musik mit 3 Minuten Klang.

 

*Amazon Affiliate Link