Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt.
Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!

Alternative Navigation: Alle Seiten & Beiträge

Download Phantasiereisen als Text

Download Phantasiereisen als Text2017-07-20T18:33:19+00:00
  • Fliederblüten ~ fotografiert von Ines

Fantasiereisen zum Anleiten

Da ich immer wieder um Phantasiereisen gebeten werde, veröffentliche ich hier einige kurze Phantasiereisen, die einfach anzuleiten sind.

Kurze Informationen zur Anleitung

  • Bevor Sie andere Menschen anleiten ist es wichtig, dass Sie selbst die Meditation für sich erleben!
  • Lassen Sie nach jedem Satz mindestens 2 Atemzüge Pause, so dass die Teilnehmer Zeit haben die Reise in ihrer Geschwindigkeit zu erleben.
  • Die Absätze sind meine Empfehlung für eine längere Pause. Achten Sie einfach auf Ihr Gefühl, wann es weitergehen kann.

Viel Freude mit der Reisen! :)

Phantasiereisen ~ geführte Meditationen zum Download als PDF

Einige  einfacher Phantasiereisen zum Anleiten ~ Klick lädt die Reise als PDF:

Die schönsten Phantasiereisen und Meditationen entwickelt man selbst. Das können Sie auch erlernen, in der Ausbildung zum Meditationsleiter in Berlin und auch im Fernstudium.

Die Phantasiereisen sind unter einer Creative Commons Lizenz lizenziert.

Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland. Weitere Informationen zur Lizenz erhalten Sie hier: creativecommons.org.

Ich freue mich über ein Feedback und auch Anregungen für weitere kleine Reisen. :)

René Lecoutre

Letzte Nachrichten zu Meditationen zum Download

  • Cover Meditation: Ein Moment der Ruhe

Meditation zum Download

Atemmeditation ~ Ein Moment der Ruhe Die erste Meditation ist fertig. Die Atemmeditation mit einer

24 Comments

  1. Katja 18. November 2013 at 13:21 - Reply

    Hallo lieber Rene´, ich habe deine Phantasiereise Buam Mutter Erde entdeckt. Wunderschön! ich habe sie für mich etwas abgeändert und würde sie gern verwenden. Dafür möchte ich natürlich dein OK. Gib mir doch bitte deine Email Adresse, so dass ich dir den Text zukommen lassen kann.
    Herzlichen Dank!
    Katja

    • René 19. November 2013 at 16:40 - Reply

      Liebe Katja,
      es freut mich, dass Dir die Reise gefällt und Du mir das erste Feedback nach all den Jahren der Downloadmöglichkeit gibst. Vielen Dank dafür. :)
      Eine Mail ist unterwegs …
      Liebe Grüße René

  2. Schöner Karin 15. Februar 2014 at 09:07 - Reply

    An das Team

    Danke für die schönen Phantasiereisen.
    Ich werde sie in meiner Wirbelsäulengruppe ebenfalls anwenden.
    Sollten irgendwelche Tages-/wochenendfortbildungen im Nürnberger Land stattfinden, würde ich gerne teilnehmen.
    Viel Freude und Licht in euerer weiteren Arbeit

    LG Karin Schöner

    • Rene Lecoutre 15. Februar 2014 at 12:02 - Reply

      Liebe Karin,

      vielen Dank Für Deine Nachricht und schön, dass sie Dir gefallen. :)
      Wenn wir einmal im Nürnberger Land etwas unternehmen melden wir uns. :)

      Liebe Grüße René

  3. Gabi 2. Juni 2014 at 08:33 - Reply

    Lieber Rene,
    ich bin seit 20 Jahren Yogalehrerin und habe viel Erfahrung mit Meditationen und Phantasiereisen. Gerne möchte ich dir ein großes Kompliment für deine sehr, sehr guten Phantasiereisen machen, da sie berührend einfach sind und so die Menschen dort abholen können wo sie stehen. Nämlich im in ihrem Alltag und im Hier und Jetzt.
    Detail am Rande: ich lebe in Vorarlberg/Österreich und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue sehe ich gerade, wie die Sonne hinter den Bergen hervorkommt und alles in ein strahlendes Licht taucht – eine Phantasiereise im Alltag ;-)!!!

    Herzliche Grüße
    Gabi

    • René 3. Juni 2014 at 21:31 - Reply

      Liebe Gabi,
      vielen Dank für Deine Nachricht. :)
      Die Phantasiereisen sind bewusst so einfach gehalten, dass „Anfänger“ ein schönes Erleben haben. Ja, manche wohnen dort, wo andere in Meditationen oder im Urlaub hinreisen. :)
      Liebe Grüße René

  4. Stephan 19. Juni 2015 at 08:58 - Reply

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer Angebot an Phantasiereisen. Ich find es super gut und wichtig, dass wir unsere Inhalte, Methoden und Vorbereitungen teilen und anderen Menschen zugänglich machen. Ich freue mich auf eine Jugendfreizeit und bin gespannt, mit welcher Geschichte ich diesmal die TN erreichen kann.

    Sonnige Grüße,
    Stephan

    • René 20. Juni 2015 at 14:49 - Reply

      Liebe Stephan,
      vielen Dank für Dein Feedback.Stimme Dir zu, es geht nur mit einem herzlichen Miteinander. :)
      Liebe Grüße René

  5. Yasmin 19. September 2015 at 13:48 - Reply

    Lieber Renè,
    vielen vielen Dank für die tollen Traumreisen!! Auch ich muss Dir ein großes Kompliment dafür geben, es sind sehr berührende Geschichten.
    Einfach nur Danke!
    Herzensgrüsse,
    Yasmin

    • René 20. September 2015 at 14:47 - Reply

      Liebe Yasmin,

      vielen Dank und viel Freude mit ihnen. :) Liebe Grüße René

  6. Tanja Meyer 10. Oktober 2015 at 13:47 - Reply

    Lieber René,

    danke für die wundervollen Reisen:-)
    Liebe Grüße

  7. Sylvia 13. April 2016 at 09:07 - Reply

    Hallo Renè,
    auf der Suche nach Fantasiereisen für die von mir begleiteten Senioren bin ich auf diese wunderschönen Bilder hier gestoßen- vielen Dank dafür! Schon beim Lesen geht so viel Frieden davon aus… ich freue mich schon darauf, diese Meditationen zur Abendeinstimmung anbieten zu können! DANKE!

    • René 13. April 2016 at 17:31 - Reply

      Liebe Sylvia, vielen Dank und viel Freude mit ihnen. :) Liebe Grüße René

  8. Simone Faßbach 25. September 2016 at 16:10 - Reply

    Lieber René,
    ich arbeite seit einiger Zeit mit Demenzkranken – Deine Geschichten sind eine wunderbare Möglichkeit, Zugang zu ihnen zu finden. Ich setze sie gerne im Rahmen eines „Wohlfühtages“ ein – in Kombination mit der Aromatherapie.
    Liebe Grüße, Simone

    • René 26. September 2016 at 22:49 - Reply

      Liebe Simone,
      vielen Dank für Dein Feedback. Diese mit einer Aromatherapie zu verbinden, finde ich eine gute Idee. Wenn Du einmal eine besondere Reise benötigst, mit denen Du die Menschen noch besser erreichen kannst, dann melde Dich bitte.
      Viel Freude! :) Liebe Grüße René

  9. Liana 24. Januar 2017 at 12:06 - Reply

    Lieber René

    danke für das Teilen dieser wunderbaren kraftvollen Phantasiereisen. Ich habe sie erst für mich angewendet und werde sie jetzt mit deiner Namesnennung bei meiner Meditationsgruppe verwenden.

    Herzlichst Liana – http://seelennetzwerk.de

    • René 24. Januar 2017 at 15:13 - Reply

      Liebe Liana,
      vielen Dank für das Feedback und viel Freude auch für Deine Teilnehmer. :)
      Liebe Grüße,
      René

  10. Anne Marie 2. März 2017 at 12:35 - Reply

    Lieber René,
    ganz herzlichen Dank für deine Phantasiereisen. Sie sind einfach, klar sowie flüssig und berührend zugleich. Ich bin sehr froh auf deine Seite gestoßen zu sein.

    Liebe Grüße, Anne

  11. sasa 29. Mai 2017 at 09:50 - Reply

    Lieber René,

    ich habe mir deine Phantasiereisen angeschaut und werde sie heute Abend gleich bei meinem Yogakurs verwenden. Danke dafür :-)

  12. René 29. Mai 2017 at 23:41 - Reply

    Viel Freude mit Ihnen Sasa. :) Liebe Grüße

  13. Beatrice 26. Juni 2017 at 21:54 - Reply

    Herzlichen Dank für Deine Phantasiereisen und dass Du sie mit uns teilst.

  14. René 26. Juni 2017 at 23:04 - Reply

    Liebe Beatrice, gerne, ich hoffe sie kommen gut bei Deinen TeilnehmerInnen an. :) Liebe Grüße, René

  15. Sabi 14. September 2017 at 15:08 - Reply

    Ganz lieben Dank für die Bereitstellung. – Schöne Erfahrungen!

Leave A Comment