Fantasiereisen zum Herunterladen

Geführte Meditationen als PDF zum Download

Fantasiereisen für den Privatgebrauch

Da ich immer wieder nach Fantasiereisen gefragt werde, stelle ich hier gerne einige kurze Fantasiereisen zur Verfügung, die sich ganz einfach anleiten lassen.

Die schönsten Fantasiereisen und Meditationen entstehen aus der eigenen Kreativität. In der Ausbildung zum Meditationsleiter, sowohl in Berlin als auch im Fernstudium, können Sie lernen, Ihre eigenen Fantasiereisen zu entwickeln.

Die Phantasiereisen, die Sie hier als PDF herunterladen können, stehen unter einer  Creative Commons Lizenz  CC BY-NC-ND 4.0 lizenziert cc logo.f0ab4ebecc by.21b728bbcc nc.218f18fccc nd.de89fdeb.

Einige meiner veröffentlichen Meditationen, die Sie im Shop herunterladen können, besitzen als Bonus den gesprochenen Text als PDF (sofern verfügbar), beachten Sie bitte die dort geltenden Lizenzbestimmungen.

Kurze Informationen zur Anleitung

  • Bevor Sie andere Menschen anleiten, ist es wichtig, dass Sie die Meditation zuerst selbst erleben und spüren!

  • Lassen Sie nach jedem Satz mindestens 2 Atemzüge Zeit, damit die Teilnehmer die Reise in ihrem eigenen Tempo genießen können.

  • Die Absätze markieren meine Empfehlung für längere Pausen. Vertrauen Sie einfach Ihrem Gefühl, wann der richtige Moment ist, weiterzugehen.

Fantasiereise zum Download als PDF

Die geführten Meditationen

Hier sind die Phantasiereisen zum Anleiten. Ein Klick lädt die jeweilige Reise als PDF:

Weitere geführte Meditationen finden Sie im Shop. Bei einigen dieser Aufnahmen erhalten Sie den Text der Meditation als Bonus, wenn Sie ein gesamtes Album kaufen. Damit habe ich bei der Meditation „Gelassenheit und Meisterschaft – Meditation Nr. 9“ begonnen.

Die schönsten Phantasiereisen und Meditationen entstehen aus der eigenen Inspiration. In der Ausbildung zum Meditationsleiter, die ich sowohl in Berlin als auch im Fernstudium anbiete, können Sie lernen, diese selbst zu entwickeln.

Ich freue mich über ein Feedback und auch Anregungen für weitere kleine Reisen. :) René Lecoutre