Meditationen in Berlin Wilmersdorf

Ines und Rene ~ Meditationen in Berlin

Ines und Rene

In einem wunderschönen Raum und angenehmer Atmosphäre können Sie zwei geführte Meditationen erleben, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind.

Die Meditationen werden von René angeleitet und von Ines mit den harmonischen Obertönen unserer Monochorde begleitet.

Termine ~ Ort ~ Preis

Unsere geführten Klang & Meditationen mit dem Monochord bieten wir zweimal im Monat in Berlin Wilmersdorf an. Sie finden in einer offenen Gruppe statt, zu der wir sie herzlich einladen. Eine Teilnahme ist nur nach einer verbindlichen Anmeldung möglich.

Meditation in Berlin
März Mittwoch: 6. und 20.
April Mittwoch: 3. und 17.
Mai Mittwoch: 1., 15. und 29.
Weitere Veranstaltungen
Hier finden Sie die Termine für die Reiki-Weihen in Berlin
Wenn Sie über neue Veranstaltungen informiert werden möchten, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Der Veranstaltungsort für unsere öffentlichen Meditationen:

Seminarraum 2 – Schule für Zen Shiatsu,
Wittelsbacherstr. 17, 10707 Berlin

Wittelsbacherstraße 17, 10707 Berlin, Deutschland

 

Google-Maps / Apple-Karten

Die Meditationsabende finden immer an einem Mittwoch statt. Wir beginnen um 19:30 Uhr und enden um ca. 21:30 Uhr. Bitte seien Sie rechtzeitig da!

Die Teilnahme kostet normal 15 € und ermäßigt 10 €.

Was Sie an den Abenden erwartet

Jede Meditation wird mit einer ausführlichen Atembetrachtung eingeleitet, sodass man sich vom Alltag lösen und ganz im Hier und Jetzt ankommen kann.

Anschließend werden wir unterschiedliche  Meditationarten nutzen, die die innere Ruhe stärken und das Bewusstsein öffnen. Ines wird die tiefen Entspannungen mit den harmonischen Obertönen unseres Monochords unterstützen.

Angekommen in diesem bewussten Nichtstun erleben wir in den Meditationen bewährte Methoden aus der Energie und Lichtarbeit, holistischer Heilung, neoschamanische Elemente und yogischer Traditionen.

Die positiven Wirkungen der Meditationen werden uns in den folgenden Tagen begleiten, uns innerlich bereichern und helfen, das meditative Erleben in unser Leben zu integrieren.

So berichten bspw. viele Teilnehmer, dass ihnen mit einer regelmäßigen Teilnahme der Zugang zu ihren eigenen Meditationen immer leichter fällt und sie ihren Alltag immer mehr mit einem entspannten Gefühl erleben.

Die Meditationsabende bieten natürlich auch genügend Raum, um sich über die Erfahrungen auszutauschen und uns persönlich kennenzulernen. Dabei liegt uns die individuelle Begleitung sehr am Herzen. Das werden sie in den Meditationen und den Gesprächen erleben können.

Natürlich kann auch einmal einer von uns einmal verhindert sein. Dann findet der Meditationsabend mit Musik von CD oder auf Wunsch auch in Stille statt.

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Meditationsabend finden Sie hier:

Anmeldung

Bitte melden Sie sich immer mit einer kurzen Nachricht und einer Telefonnummer an, sodass wir sie evtl. benachrichtigen können, falls wir einmal beide verhindert sein sollten. Vielen Dank.

Kommen Sie einfach vorbei und erleben Sie sich selbst! Wir freuen uns auf Sie. :)

Ines Nonnenmacher und René Lecoutré

Berichte und Nachrichten über Meditationen

Lieber Ines und lieber Rene,
danke, es war ein wunderbarer MeditationsAbend bei dir/mit euch.
Danke für den Raum zu Hause zu sein, um dann eine grundlegende Angelegenheit zu erkennen, und wahrzunehmen daß ich mich ganz schön lieb haben kann – und -juhu- ab sofort vollständig. Der Kampf ist vorbei. Gott sei Dank.
Von Herzen, Jutta
Jutta
Hallo Ihr Lieben,
es war wieder ein wunderbarer Meditationserlebnisabend. Vielen Dank für dieses neue herrlich schwingende Monochord und deinem sanften sehr einfühlsamen Spiel, liebe Ines.
Auch Dir, lieber Rene vielen Dank für diese beiden fantastischen Reisen. Mit Deinen liebevoll gewählten und auch gesprochenen Worten führst Du mich in meine innere Welt, zeigst mir meine ganze Schönheit, verbindest mich mit meiner Großen Wahrheit. WOW!
Ich freue mich sehr auf unsere nächsten gemeinsamen magischen Reisen.
Danke, Gabriele
Gabriele M.
Hallo Ines, Hallo Rene,
ich nehme jetzt schon seit gut 1,5 Jahren an euren sehr schönen Meditationen teil und bin jedes Mal von neuem von dieser schönen entspannten, ruhigen, harmonischen und für mich sehr erlebnisreichen Atmosphäre beeindruckt. Jeder Teilnehmer findet sich in deiner geführten Mediationen wieder, sein Thema, sein Problem und doch haben wir auch alle gemeinsam damit zu tun. Auch Ines mit ihrer schönen Monochord-Begleitung trägt sehr viel dazu bei, dass ich sehr gut entspannen und loslassen kann.
Für mich ist es auch immer schön, dass auch „Neue“ oder „Anfänger“ von Euch und uns immer wohlwollend integriert und mit ihrer Persönlichkeit angenommen werden.
Wir sind alle spirituell und trotzdem sehr bodenständig, was für mich sehr wichtig!
Ich kann nur einfach sagen: D A N K E
Christina
Christina F.
Liebe Ines, lieber René!
Seit nunmehr über zwei Jahren habe ich fast jeden Meditationsabend mit erleben dürfen – und ich bin dankbar, dass ich euch gefunden habe. Jede Meditation ist etwas ganz Besonderes.
Ines – du unterstreichst Renés Worte mit wunderbaren Klängen, du entlockst deinem Monochord wunderbare Instrumente, egal ob es Geigen, Harfen, Engelsglocken, Sphärenklänge oder sogar Chöre sind.
René – deine Meditationen sind so ausgelegt, dass ich entspannen kann, vieles über mich gelernt habe, meinen Geist frei schweben lassen kann. Besonders schön finde ich deine Phantasiereisen…
Besonders angenehm ist auch, dass immer wieder neue Teilnehmer dazukommen und dann immer wieder dabei sind – das zeigt, wie ihr begeistert. Jeder wird genommen , wie er ist. Auch der Austausch nach der jeweiligen Meditation ist sehr hilfreich.
Ich hoffe, es wird euch noch lange geben – durch euch haben sich mir neue Wege erschlossen, ich danke euch dafür!

Liebe Grüße
eure Andrea

Andrea S.
Letzten Mittwoch konnte ich endlich wieder am Meditationsabend teilnehmen und zur Überraschung aller hatten Ines und René sich für das Sonnenmonochord entschieden. Es war ein außergewöhnlich schöner Abend, an dem einfach alles passte. Die Sonne begleitet mich seitdem (das Foto im Anhang habe ich am nächsten Morgen aufgenommen).
Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut mir das Meditieren tut und wie wundervoll die Reisen sind, die wir geführt von Renés warmer Stimme auf dem Klangteppich erzeugt von Ines‘ Spiel auf dem Monochord unternehmen.
Regelmäßige Teilnahme ist kein Muss, aber ich kann es von Herzen empfehlen, denn je geübter ich werde, um so leichter fällt es mir den Alltag auszublenden, mitzugehen, mich (wieder) zu finden und noch mehr zu erleben.
Danke Bild von Steffanie:
Stefanie C.
Lieber René, liebe Ines

auch hier nocheinmal: vielen Dank für euren Dank an uns Teilnehmer zu eurem Jubiläum :). Ich freu mich sehr darüber dass ich nun schon über ein Jahr immer wieder bei euren Meditationen dabei sein kann und möchte euch dafür herzlich strahlend Danke sagen!

Vor jetzt ungefähr fünf Jahren hab ich angefangen zu medietieren und war immer wieder bei verschiedenen Meditationsgruppen. Seit ich aber in eure Meditationsabende gestolpert bin, weiß ich mittlerweile, alles davor war schön und wichtig, aber um so etwas wie hier zu finden, hab ich eigentlich begonnen zu meditieren.

Schön, dass ich jetzt die Möglichkeit habe immer wieder Mittwochs dabei sein zu können!

Liebe Grüße und bis bald
Sabrina

Sabrina B.

Liebe Ines, lieber René,

ich möchte euch nochmal danke sagen für die Meditationsrunden, insbesondere der gestrigen. Ich habe danach sehr gut geschlafen und Träume voller Leichtigkeit, Lächeln und Freude erlebt. Ich genieße die angenehme Atmosphäre mit euch und den Teilnehmern immer sehr. Ich freue mich über eure herzliche Offenheit und gefühlvolle Führung der Meditationen durch Sprache und Spiel. So das wollte ich mal gesagt haben :)

Liebe Grüße
Romina

Romina S.