Hier finden Sie einige Rückmeldungen/Feedbacks zur Ausbildung zum Meditationsleiter in Berlin, die ich seit 2019 sammle. Vielleicht erhalten Sie so ein besseres Bild über die Ausbildung.

Natürlich finden Sie hier nur ausgewählte und positiven Meinungen. ;)

Rebecca Mailand-Graf

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für die Ausbildung zur Meditationsleiterin bei René entschieden habe. Die Ausbildung war ein großes Geschenk für mich und ich habe all das Wissen über die Meditation erworben, das ich mir gewünscht habe.

Die Licht- und Energiearbeit hat mich sehr beeindruckt und ich habe mich persönlich durch diese wundervolle Ausbildung spirituell weiterentwickeln dürfen. Ich fühle mich nun bereit, eigene Teilnehmer mit herzöffnenden und lichtvollen Meditationen beschenken zu können. Das erfüllt mich mich großer Freude.

Ich kann die Ausbildung aus ganzem Herzen weiterempfehlen! Es war eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich in der Ausbildung sammeln durfte, werden mein ganzes weiteres Leben positiv beeinflussen.

In der kleinen Gruppe habe ich mich sehr wohl gefühlt und auch die herzliche Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen. Ich danke René von ganzem Herzen für diese tolle Zeit!

Petra
Die Ausbildung zum Meditationsleiter zeigte sich als eine rundum stimmige und vollgepackte Wissensvermittlung. Praxis und Theorie lagen in einem ausgewogenem Verhältnis zueinander vor.
Was mich sehr freute, war die Einbeziehung der spirituellen, esoterischen Ebenen. 
In dieser Ausbildung wurde ich dazu befähigt selbstständig Meditationen schreiben und halten zu können.
René Lecoutré besitzt auf diesem Gebiet ein umfassendes Wissen. Er war in der Lage auf jede unserer Fragen eine ausführliche Antwort zu geben.
Für diese Ausbildung möchte ich ihm auf diesem Wege noch einemmal einen großen Dank aussprechen.
Christin Lehmann
Authentischer & sympathischer Mensch, Lehrer und Erdbewohner!
Ich bin eher zurückhaltend in die Ausbildung gegangen und wurde angenehm überrascht.
René hat eine große Professionalität und Ausstrahlung als Meditationsleiter. Er kann sehr gut auf alle Themen der Ausbildung eingehen.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und viel mitgenommen. Danke
Johanna
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt :) tolle Balance zwischen Theorie und Praxis. Der Preis ist total angemessen. Gute Organisation und Struktur und tolle Unterlagen.
Auch als Online-Unterricht über Zoom hat die Ausbildung den Umständen entsprechend klasse geklappt. Das hat mich sehr durch die dunkle Zeit geholfen.
Ich habe viel dazugelernt, du hast ein großes Spektrum angeboten an unterschiedlichen Arten, Wissen und Aspekten der Meditation. Ich mochte besonders auch immer den Bezug zum Energetischen. All das kann ich großartig in meine Yogastunden einbauen.
Danke. :)
Julia Euler
Ich kann die Ausbildung bei Rene wärmstens empfehlen. Die Mischung aus Psychologie, Spiritualität und seiner langen Erfahrung als Meditationsleiter mache die Ausbildung zu etwas ganz besonderem und ich bin froh und dankbar, das ich Teil davon sein durfte. :)
Monique Bogedein
Ich habe an der Ausbildung zur Meditationsleiterin von Oktober 2022 bis März 2023 teilgenommen. Von der Qualität der Ausbildung war und bin ich immer noch sehr beeindruckt. Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und wurden von René auf Augenhöhe und mit sehr viel Herz vermittelt. Besonders die viele Praxis ist ein entscheidender Erfolgsfaktor in meinen Augen. Obwohl ich zugeben muss: Ich habe mich damit fast jedes Mal überfordert gefühlt. Jedes Mal stieß ich an meine Grenzen – so war Wachstum und Entwicklung möglich. Mit beidem habe ich in Bezug auf diese Ausbildung niemals in diesem Ausmaß gerechnet.
Die Ausbildung hat mir natürlich die Einblicke in die Arbeit einer Meditationsleiterin gegeben, die ich brauchte. Zusätzlich hatte die Ausbildung auch auf meine Kommunikation mit mir und anderen einen sehr starken Einfluss – viel stärker als ein Rhetorikseminar. Das Rhetorikseminar war eines der besten, die es in meinen Augen gibt und hat meine kommunikativen Fähigkeiten im Außen sehr verbessert. Während der Ausbildung bei René allerdings konnte ich diese Fähigkeiten da verfeinern, wo Kommunikation entsteht – im Innern – im Herzen.

Lieber René, ich bin dir sehr dankbar, dass du mir mit deiner Offenheit die Freiheit geschenkt hast meine Spiritualität auf meine Weise zu entdecken – mein Weg ist hier nicht zu Ende.
Herzensgrüße, Monique Bogedein